RZR XP® 4 Turbo EPS
* Abgebildete Fahrzeuge sind zum Teil mit zusätzlichen Anpassungen oder optionalem Zubehör dargestellt.

MERKMALE

168 PS* PROSTAR® TURBO-MOTOR

Der völlig Polaris ProStar® Turbo-Motor mit Turbolader ist speziell darauf ausgelegt, eine Ebene außergewöhnlicher Leistung zu erreichen. Der ProStar Turbo ist aufgrund unerreichter Werte bei Leistung, Drehmoment, Widerstandsfähigkeit und Fahrspaß der leistungsstärkste ab Werk erhältliche Side-by-Side-Motor. Der Motor wurde auf außergewöhnliche Leistung ausgelegt und weist eine auffallend große Zahl an Hochleistungskomponenten auf, wie Schmiedekolben, eine hochgerüstete, geschmiedete Kurbelwelle mit 270-Grad-Zündfolge, hochrobuste Pleuelstangen, einen Closed-Deck-Zylinder, natriumgefüllte Auslassventile und ein Ölschmiersystem. Um die gewaltige Kraft zu steuern, die der ProStar Turbo aufbringt, wurde auch das Motormanagementsystem aktualisiert. Es verfügt nun über Klopferkennung, Ladedruckregelung und ein Kraftstoffrückführungssystem mit hohem Durchfluss. Dadurch ist sichergestellt, dass der Motor unter allen Bedingungen, in allen Höhenlagen und bei jeder Temperatur maximale Leistung liefert.

* Die Angaben beziehen sich auf die offene Motorleistung, die je nach Straßenhomologation abweichen kann.

UNERHÖRT GUTES DREHMOMENT FÜR ALLE FAHRSTILE

80 % des max. Drehmoments sind bereits bei 3.500 U/min abrufbar. Damit liefert der RZR XP4 Turbo vom Start weg eine beeindruckende Performance und geht weiter bis zu 105 Nm Spitzendrehmoment. Mit dieser Bandbreite ist der RZR XP4 Turbo für alle Fahrstile gemacht, egal ob Rock-Crawling, Ausfklugsfahrten oder Motorsport.

RZR XP 4 TURBO EPS - UNERHÖRT GUTES DREHMOMENT FÜR ALLE FAHRSTILE

PURE KRAFT UND LEISTUNGSFÄHIGKEIT

Um diese geballte Kraft kontrollieren und auf den Boden übertragen zu können, verfügt der RZR XP4 Turbo EPS über einen brandneuen, voll ausgereiften und robusteren Antriebsstrang für größtmögliche Widerstandsfähigkeit. Der überaus effiziente Antriebsstrang arbeitet mit einem ganz neuen, sehr leistungsstarken PVT (Polaris Variable Transmission)-System mit völlig neuer Kupplung und Antriebsriemen. Das vollautomatische PVT-System sichert optimal Leistungsbereitstellung in allen Fahrsituationen. Der Antrieb verfügt zudem über neue, robustere Halbwellen und den True-On-Demand-Hochleistungs-Allradantrieb für starken und langanhaltenden Vorwärtstrieb.

BERARBEITES KÜHLSYSTEM

Für gleichbleibende Leistung bei allen Temperaturen verfügt das Fahrzeug zudem über ein überarbeitets Kühlsystem mit flüssigkeitsbetriebenem Ladeluftkühler sowie Elektropumpe mit hohem Durchfluss. Die frontmontierten Doppel-Kühler, unterstützt von einem leistungsstarken Ventilator, ermöglichen eine konstante Temperatur-Regulierung. Das neue, zielgerichtete Kupplungsluftkühlsystem mit hohem Durchfluss ist so ausgelegt, dass die Kupplungs- und Riementemperatur gesenkt und die Lebensdauer des Riemens verlängert wird.

EXKLUSIVE FOX PODIUM INTERNE BYPASS SHOCKS

Die fein abgestimmten FOX Podium® Bypass-Shocks sind mit großen Stoßdämpferkörpern mit  Durchmesser 7,6 cm hinten und 6,4 cm vorn ausgestattet.
Die interne Bypass-Technik nutzt zur Herstellung einer progressiven Dämpfung fünf Verdichtungszonen.
Dabei gleicht der Stoßdämpfer Bodenwellen schonend aus, indem er automatisch versteift und so Unebenheiten nach Bedarf ausgleicht. Hinzu kommen drei Zonen für die Ausfederungsdämpfung, mit denen die Neigung und hartes Aufschlagen beim Ausfedern minimiert werden, was Ihre Fahrt überaus sanft macht und Ihnen in unterschiedlichem Gelände und bei jeder Geschwindigkeit ein besseres Handling ermöglicht.

DIE FORTGESCHRITTENSTE FEDERUNG FÜR DIE BESTE BEHERRSCHBARKEIT UND DIE SANFTESTE FAHRT

Der RZR XP4 Turbo EPS kann mit einer extrem genau abgestimmten Aufhängung für raustes Gelände aufwarten.

KLASSENBESTER IN BODENFREIHEIT UND RADSTAND

Der RZR XP4 Turbo verfügt über über einen Radstand von 297,2 cm und sage und schreibe 34,3 cm Bodenfreiheit. Die Kombination aus Chassis und Aufhängung lassen auch raue Bodenbeschaffenheiten fast eben wirken und verhindern viele ungewünschte Aufsetzer. Dabei wird eine bisher nicht erreichte Fahrzeugkontrolle und Komfort ermöglicht, ohne an Wendigkeit einzubüßen. Für rasiermesserscharfe Performance selbst in anspruchvollstem Gelände.

RZR XP 4 TURBO EPS - KLASSENBESTER IN BODENFREIHEIT UND RADSTAND

BRANCHENFÜHRENDE BREMSWIRKUNG

Der RZR XP4 Turbo EPS bietet nicht nur eine branchenführende Motorleistung, sondern auch eine branchenweit unübertroffene Bremsleistung. Die überarbeiteten Bremsen haben dickere, 248 mm starke,  belüftete Edelstahlbremsscheiben an allen vier Rädern, sowie Dreikolben-Bremszangen vorne und Doppelkolben-Bremszangen hinten. Das Ergebnis ist die beste Bremskraft, die es an einem Side-by-Side-Fahrzeug gibt.

RZR XP 4 TURBO EPS - BRANCHENFÜHRENDE BREMSWIRKUNG

PERFEKTES GLEICHGEWICHT

Zusammen mit der FOX PODIUM Interne Bypass-Technologie reduzieren der neue Frontstabilisator und der neu abgestimmten Hinterstabilisator des RZR XP4 Turbo das Karosserieschaukeln deutlich, wodurch ein sichereres Fahrgefühl erzeugt wird.

TRUE-ON-DEMAND-HOCHLEISTUNGS-ALLRADANTRIEBSSYSTEM UND SEIRENMÄSSIGE ELEKTRONISCHE SERVOLENKUNG (EPS)

Das widerstandsfähige True-On-Demand-Hochleistungs-Allradantriebssystem bietet optimales Ansprechen im Gelände.Das System umfasst einen Endantrieb mit kurzem Übersetzungsverhältnis, damit die Vorderräder eine stärkere Traktion entwickeln und somit besser ziehen. Das System ist mit einer serienmäßigen elektronischen Servolenkung (EPS) gekoppelt und erreicht dadurch hervorragende Fahreigenschaften, da die Lenkung sehr schnell und genau auf den Fahrer reagiert. Für noch mehr Kontrolle verfügt die Lenkung über eine Übersetzung mit zwei Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, was dem Fahrer ermöglicht, die große Wendigkeit des Fahrzeugs in jedem Gelände zu demonstrieren.

RZR XP 4 TURBO EPS - TRUE-ON-DEMAND-HOCHLEISTUNGS-ALLRADANTRIEBSSYSTEM UND SEIRENMÄSSIGE ELEKTRONISCHE SERVOLENKUNG (EPS)

OPTIMALES DESIGN

Das Fahrerlebnis eines RZR ist unvergleichbar. Dies liegt an den revolutionären Komfortaspekten, die nur die RZR-Fahrzeuge zu bieten haben. Das Design der Fahrzeuge ist gut durchdacht, um seinen Insassen die aufregendste, komfortabelste Fahrt auf dem Markt zu bereiten. Vom patentierten Design, bei dem der Motor hinter dem Sitz untergebracht ist, bis hin zur mittigen Platzierung der Sitze für die Insassen: das Design des RZR schafft einen tiefen Schwerpunkt für unvergleichliches Handling und beste Geländegängigkeit.

VERBESSERTE FAHRERPOSITION

Für eine optimierte Fahrerposition bietet der RZR XP4 Turbo EPS zudem einen neuen Sitzwinkel und schafft so ein komfortableres Fahrerlebnis. In diesem Winkel sitzt der Fahrer näher am Lenkrad und hält die Ellbogen enger am Körper, wodurch die Arme weniger ermüden und eine natürlichere Fahrposition erreicht wird.

RZR XP 4 TURBO EPS - VERBESSERTE FAHRERPOSITION

KOMFORTABLER UND PRAKTISCHER INNENRAUM

Der Innenraum des RZR XP4 Turbo ist beispiellos. Das um 25,4 cm verstellbare High-Perfomance-Lenkrad passt sich dem Fahrer an.In der zentralen Ablagebox mit Telefonablage und dem überarbeitete Handschuhfach mit Schnell-Verschluss verstauen Sie allen benötigten Kleinkram in Reichweite.
Für noch mehr Komfort bieten verstellbare Gleitschienen für Sitz und Sicherheitsgurte den Insassen die Möglichkeit, die Position je nach Körpergröße oder Komfortniveau anzupassen und dank der Dry Seat Technology bleiben die Sitze lange trocken, da Flüssigkeit weitestgehend abgewiesen wird. Für das angenehmste Fahrerlebnis, das Sie je hatten.

RZR XP 4 TURBO EPS - KOMFORTABLER UND PRAKTISCHER INNENRAUM

MITFAHRERFREUNDLICHES SITZ- UND KÄFIGDESIGN

Die Rücksitze sind so gestaltet, dass auch die hinteren Mitfahrer eine komfortable Fahrt genießen können. Das Einsteigen durch die ab Werk installierten Vierteltüren gestaltet sich dank geräumiger Fußräume mit abgeschrägten Fußstützen einfach. Danke der clever geformten Vordersitze ergibt sich auch hinten genug Beinfreiheit.
Die gepolsterten Schalensitze können schnell mit einem Werkzeug für jeden Mitfahrer individuell angepasst werden und die Dry Seat Technology weist Flüssigkeit weitestgehend ab, sodass die Sitze lange trocken bleiben.
Eine Haltestange über die gesamte Breite gibt den Fonds-Passagieren auch in schwierigem Gelände Sicherheit. Für die allgemeinen Annehmlichkeiten haben wir noch zwei Becherhalter integriert sowie ein 12-V-Steckdose.

RZR XP 4 TURBO EPS - MITFAHRERFREUNDLICHES SITZ- UND KÄFIGDESIGN

Farben / Varianten

Rzr XP® 4 Turbo EPS

MD - AB : 29 990 €

Verfügbare farben

Rzr XP® 4 Turbo EPS Rzr XP® 4 Turbo EPS
Rzr XP® 4 Turbo EPS

MODELL FINDEN

RZR 570 - Internal Compare Image

Spezifikationen

Motor & Antriebseinheit
Motortyp 4-Stroke DOHC Twin Cylinder Turbocharged
Hubraum 925 cc
Gemischaufbereitung Electronic Fuel Injection
Getriebe Automatic PVT P/R/N/L/H
Antriebssystem High Performance True On-Demand AWD/2WD
Kühlung Liquid
Motorbremse / Bergabfahrhilfe Not Equipped
Achs-Aufhängung
Aufhängung vorne Dual A-Arm with 2.5" FOX Podium Internal Bypass Shocks (comp adjust/res.) with Stabilizer Bar 16" (40.6 cm) Travel
Aufhängung hinten Trailing Arm with 3.0" FOX Podium Internal Bypass Shocks (comp adjust/remote res.) with Stabilizer Bar 18" (45.7 cm) Travel
Bremsen
Bremsen vorne/hinten 4-Wheel Hydraulic Disc with Triple-Bore Front and Dual-Bore Rear Calipers
Parkbremse Park in Transmission
Reifen/Felgen
Reifen vorne (kann je nach Umbau abweichen) 29 x 9-14; Maxxis Bighorn
Reifen hinten (kann je nach Umbau abweichen) 29 x 11-14; Maxxis Bighorn
Felgen Cast Aluminum
Abmessungen
Abmessungen Ladefläche (LxBxH) 28 x 22 x 7" (72 x 57 x 17.8 cm)
Gepäckträger bzw. Box-Kapazität vorne/hinten N.A./300 lb (136.1 kg)
Tankinhalt 9.5 gal (36 L)
Bodenfreiheit 13.5 (34.3 cm)"
Fahrzeugabmessung (LxBxH) 146" x 64" x 73.75" (370.8 x 162.6 x 187.3 cm)
Radstand 117.0" (297.2 cm)
Trockengewicht 1691 lbs (767 kgs)
Merkmale
Sitzhöhe N.C.
Befestigungssystem Lock & Ride
Max. Anhängelast (Richtwert, für genaue Daten entsprechend Ihrer Zulassung berücksichtigen Sie die Angaben in Ihrem Fahrzeugschein.) N.A.
Anhängerkupplung None
Instrumente Digital Gauge, Speedometer, Odometer, Tripmeter, Tachometer, Coolant Temperature, Volt Meter, Hour Meter, Service Indicator, Clock, Gear Indicator, Fuel Gauge, Hi-Temp Light, Seatbelt Reminder Light, DC Outlet

ANWENDUNGEN

TOURING

ABENTEUER

RACING

ARBEIT

FOTOS

RZR
RZR
RZR
RZR
RZR

Configurator

Customize deinen RZR

Rupert Skotschnigg KG - A-8463 - Leutschach - Österreich